• Grocholski gross
Christopher Grocholski, MSc.
Aktuar
+43 1 391700 581

Als leitender Aktuar liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der Abschlussprüfung von Einzel- sowie Konzernabschlüssen von Versicherungsunternehmen. Ich verfüge über eine langjährige Expertise im Bereich von Versicherungen. Abseits der Abschlussprüfung berate ich Versicherungsunternehmen in Rechnungslegungsfragen und entwickle zur Effizienzsteigerung und Komplexitätsreduzierung laufend die internen Tools für die Versicherungsprüfung weiter.

 

Fachgebiete

  • Prüfung von Jahresabschlüssen nach UGB sowie von Konzernabschlüssen nach UGB und IFRS
  • Prüfung von Jahresabschlüssen nach Solvency-II
  • Beratung zur Rechnungslegung gemäß UGB, IFRS und Solvency-II

Publikationen

Ein turbulentes Wirtschaftsjahr, dennoch steigende Solvenzquoten am österreichischen Versicherungsmarkt - das zeigt die neueste Studie von CENTURION zu den Berichten der Solvabilität und Finanzlage (SFCR) am österreichischen Versicherungsmarkt.

Trotz krisengeprägter Zeiten stabile Solvenz der Versicherungsunternehmen - das zeigt die neueste Studie von CENTURION zur Solvabilität und Finanzlage (SFCR) am österreichischen Versicherungsmarkt.

In einer umfangreichen Studie durch die CENTURION Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs GmbH wurde die Entwicklung der Solvenzkennzahlen österreichischer Versicherungsunternehmen untersucht.

Bild