• Staribacher gross
Dr. Andreas Staribacher, MBA
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Partner
+43 1 391700

Als Gründungspartner der CENTURION verfüge ich über mehr als 35 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung- und der Steuerberatung.

In meiner Tätigkeit als Steuerberater liegen meine Schwerpunkte in der Beratung nationaler als auch internationaler Steuerfragen. Als Wirtschaftsprüfer verantworte ich Einzel- und Konzernabschlussprüfungen sowohl nach nationalen (UGB) als auch internationalen Rechnungslegungsnormen (IFRS, US GAAP).

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung verfüge ich über ein sehr breit gestreutes Branchenwissen. Als ehemaliger Linienflugkapitän und leidenschaftlicher Pilot liegt mein Hauptfokus eindeutig bei der Luftfahrt. Aus der anfänglichen „Idee“ mich auf die Luftfahrtunternehmen zu spezialisieren, ist innerhalb der CENTURION eine vollständige Beratungsabteilung entstanden, die heute führender Experte in der Beratung von Luftfahrtunternehmen ist.

Weiters bin ich seit mehr als 30 Jahren allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger. Als solcher bin u.a. für die Fachgebiete Unternehmensbewertung, Wirtschaftsprüfung und dem Rechnungswesen der öffentlichen Verwaltung eingetragen.

Fachgebiete

  • Steuerberatung für nationalen und internationalen Klienten
  • Prüfung von Jahresabschlüssen nach UGB sowie von Konzernabschlüssen nach UGB und IFRS
  • Beratung bei nationalen und internationalen Rechnungslegungsfragen (UGB, IFRS, US GAAP)
  • Unterstützung bei der Implementierung und Dokumentation des internen Kontrollsystems
Bild